
Donnerstag, 5. März 2026, 20 Uhr: Highlight! Peter Protschka/Adrean Mears Quintett
29. August 2022
Freitag, 6.02.26, 20 Uhr: Sophie Wegener & Diego Riedemann – Dans mon île
8. März 2023Freitag, 13. Februar 2026, Beginn 20 Uhr
Geoff Goodman Trio: Mostly Monk
Das hoch karätige Trio interpretiert die außergewöhnlichen Kompositionen von Thelonious Monk. Mit seinem eigenwilligen Klavierstil und vor allem seinen unverwechselbaren Kompositionen zählt Monk zu den bedeutendsten Innovatoren des Jazz und zu den größten Komponisten des 20. Jahrhunderts.
Monk ist für seine individuelle harmonischen, melodischen und rhythmischen Konzepte bekannt. Seine Musik ist durch Sensibilität, spirituelle Tiefe und musikalischen Humor geprägt.
Es gibt ein paar gewichtige Gründe warum manche Jazzmusiker ganz gerne und ab und zu auf die Mitwirkung von Bass und Schlagzeug verzichten: besonders die Kombination von Gitarre, Klarinette und Saxophon ergibt genügend Klangmöglichkeiten. Bässe vorhanden, das perkussive Element kommt nicht zu kurz durch Verwendung diverser Spieltechniken, vor
allem eins: jede Menge Platz, den Geoff Goodman, Matthieu Bordenave und Rudi Mahall in dreist selbst genehmigter Freiheit mit durchaus bodenständigem Material auszufüllen
vermögen. Wer denkt, Ihn erwartet ein reiner Wohlfühljazzstandartsentspannungsabend
begibt sich auf den Holzweg. Die Instrumente werden trotz oder gerade wegen der Schönheit des Traditionsmaterials bis an ihre äußeren Grenzen gespielt.
Und für Swing-Erzeugung wird den ganzen Abend über reichlichst gesorgt.
Geoff Goodman, Gitarre
Matthieu Bordenave, Saxophon
Rudi Mahall,Bass Klarinette, Klarinette
Eintritt: € 22.-
Wir sind mal kurz weg!
Sa., 25.10 – Fr., 31.10.




